24-601 „Escape“-Taste in der Praxis und Kinderfuß + Kinderonkologie _ 12 FP zum Sonderpreis!

12 Fortbildungspunkte

Beschreibung:
Welche Auswirkungen hat die Onkologie auf Kinderfüße und Tipps zur Einteilung Ihrer Kraftreserven für einen "gesunden" Praxisalltag erwarten Sie in der Kur- und Festspielstadt Bad Hersfeld!

Themen:

Freitag, 07.06.2024, 13:00 - 18:00 Uhr _ Steffi Mehner

Auf der Suche nach der „Escape“-Taste in der Praxis

Was macht uns und die Patienten krank?

Unsere Arbeit als Podologen in der Praxis erfordert Vielseitigkeit. Die Krankheitsbilder der Patienten sind vielschichtig. Das Praxismanagement, die eigentliche Arbeit am Patienten und die nötige Bürokratie fordern uns tagtäglich.

Im täglichen Umgang mit Patienten erleben wir Verhalten und Bedürfnisse bei Patienten, die in uns manchmal Empörung auslösen können. Andere scheinen Rededurchfall zu haben und können keinen Moment der Stille ertragen und wieder andere müssen ständig Termine ändern und sind hoch unzuverlässig. All das erschwert den Arbeitsalltag und kostet Anstrengung. Steffi Mehner zeigt Wege und eine Methode auf, die ein besseres Verständnis der Individualität für den einzelnen Patienten ermöglichen. Mit dem Human Design System und seiner therapeutischen Anwendung sich selbst und andere neu entdecken.

Wir finden Antworten auf die Fragen:

Wie lässt sich Krankheitsgeschehen auf Grundlage der genetischen Veranlagung erfassen?

Woran erkenne ich Charaktereigenschaften schnell und zuverlässig?Wie kann ich als Therapeut*in meine Kraftreserven schonen?

Wie wende ich die wirksame Methode zur Erkennung von Ursachen an?

Nach dem Seminar wird es 19:00 Uhr ein gemütlichen Ausklang des Tages mit gemeinsamen Abendbuffet geben (im Tagungspreis enthalten).

Samstag, 08.06.2024, 9:00 - 15:00 Uhr _ Dr. med. Björn Lange

• Kinderorthopädie - Untersuchung, Diagnostik und Behandlung von orthopädischen Erkrankungen der unteren Extremität bei Kindern
  • Kinderonkologie   - Kinderonkologische Erkrankungen u.a. im Bereich der unteren Extremität

Buchen Sie beide Seminare zum SONDERPREIS = 12 FP !!!

Referenten:
Steffi Mehner (Heilpraktikerin)
Dr. med. Björn Lange (Kinderarzt)

Nummer: 24-601

Ort: HOTEL AM KURPARK
Am Kurpark 19-21
36251 Bad Hersfeld (Hessen)

Seminarpreis: 388 €

Vorteilspreis für Mitglieder: 50% Rabatt auf den Seminarpreis
Rabatt für Angestellte eines Mitglieds: 25% auf den Seminarpreis (Anmeldung und Rechnung über Arbeitgeber)

Übernachtung:
Für Ihre Übernachtung haben wir bis zum 09.04.2024 ein Zimmerkontingent im Tagungshaus reserviert. Ihr Zimmer können Sie unter dem Stichwort "PODO" auf eigene Rechnung buchen.

Anmeldeschluss: 09.04.2024, 12:00 Uhr