Bewegung in Sachen SHP in Sachsen

Als Ergebnis eines regen und beharrlichen Kontaktes unserer Rechtsberater mit dem sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz teilte dieses heute mit, dass die novellierte Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des Heilpraktikergesetzes nun von Frau Staatsministerin Barbara Klepsch unterzeichnet wurde.

Die Veröffentlichung im sächsischen Amtsblatt soll schnellstmöglich, voraussichtlich Mitte August 2019, stattfinden. Sobald die Inhalte nach Veröffentlichung bekannt sind, werden wir Sie informieren.

Vorausgegangen war eine fast zweijährige Aussetzung der Prüfungen zum SHP aufgrund der Verfahrensumstellung von der Erlaubniserteilung nach schriftlicher Prüfung auf die Prüfung nach Aktenlage.

Somit sollten für die sächsischen Kolleginnen und Kollegen die unerfreuliche Wartezeit beendet sein und in absehbarer Zeit wieder Prüfungen zum sektoralen Heilpraktiker Podologie erfolgen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

RockSolid Demo

Von: RockSolid Demo

Am:

Um: 10:34

Proin ac est ipsum. Fusce fringilla pretium turpis a lobortis. In iaculis nunc turpis. Donec lorem dolor, viverra at vestibulum nec, pulvinar vel neque. Maecenas nec lectus urna, at euismod diam.

Bitte addieren Sie 1 und 6.